Allgemeine Geschäftsbedingungen B2B - App

letzte Aktualisierung: 02.04.2024

§1 Allgemeines

1.1 Die Loyalio OG ( hier „Loyalio“) erbringt ihre Leistungen auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1.2 Sollten einzelne Bestimmungen der AGB unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit der restlichen Bestimmungen nicht, ebenso bleibt der Vertag aufrecht.

1.3 Mit „Profil“ ist in den folgenden Klauseln der AGB das Unternehmensprofil innerhalb der Goody-App gemeint.

1.4 „Basis Variante“ meint das Standard Paket bei der Nutzung der Goody-App. Es wird kostenlos angeboten. Inhaltsbeschreibung bei § 2.

1.5 „Stempel“ meint ähnlich den physischen Treuekarten den Stempel, der in die Treuekarte vergeben wird. Die geschieht in der App natürlich digital.

1.6 „App“ meint die Goody-App.

§2 Leistungsumfang

2.1 Durch Vertragsabschluss erstellt Loyalio dem Kunden ein eigenes Unternehmens Profil (im folgenden „Profil“) in der App Loyalio. Dieses umfasst wenn gegeben eine Treuekarte, Öffnungszeiten, Standort, Website URL, als auch Social Media Links.

2.2 Die vom Unternehmer angegebenen Daten werden bei der Erstellung auf ihre Richtigkeit und Angemessenheit geprüft. Sollte es nicht angemessene oder den AGB’s widersprechende Inhalte geben, behält sich Loyalio das Recht vor, die Profil-Erstellung abzulehnen, bis neue Daten nachgereicht werden.

2.3 Je nach Paket stehen dem Unternehmer unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. Welche Pakete zur Verfügung stehen, kann der Website https://goody-app.com/ entnommen werden. Wie auf der Website ersichtlich ist, stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Diese werden aber zeitnahe implementiert.

2.4 Die Basis Variante bietet ein Profil für eine Filiale, inklusive einer Treuekarte.

2.5 Die Silber Variante bietet die gleiche Funktionalität der Basis Variante, plus einiger Ergänzungen. Es ist nun mögliche 3 Treuekarten gleichzeitig angelegt zu haben. Ebenso kann auf einfache Statistik zugegriffen werden, die ihre Nutzung von Goody zusammenfasst, zB. durch Kennzahlen und Balkendiagramme.

2.6 Die Gold Variante bietet die Funktionalität der beiden vorherigen Punkte. In diesem Paket können aber nun unbegrenzt viele Treuekarten erstellt werden und der Kundenkontakt ist nun auch telefonisch zu üblichen Geschäftszeiten möglich.

§3 Preise

3.1 Die Free Variante ist kostenlos

3.2 Die Silber Variante kostet 5 Euro brutto (inklusive 20% USt) pro Monat pro Filiale.

3.3 Die Gold Variante kostet 25 Euro brutto (inklusive 20% USt) pro Filiale pro Monat.

3.4 Der monatliche Preis durch vorherige rechtzeitige Information an den Unternehmer im Folgemonat angehoben werden. Die Information muss mindestens einen Monat vorher erteilt werden.

§4 Zahlung & Zahlungsverzug

4.1 Der jeweils fällige Betrag( wie unter §3 beschrieben), ist an das im Honorar festgelegte Konto zu überweisen, solange dieser Prozess nicht automatisiert abgewickelt wird. Die Zahlungsfrist wird im Honorar angegeben.

4.2 Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die üblichen Verzugszinsen für Unternehmergeschäfte. Ebenso verpflichtet sich der Kunde, Loyalio jegliche Inkasso Spesen zu ersetzen.

4.3 Im Falle des Verzuges wird zeitnah eine 1. Mahnung versendet. Wird auch diese nicht beantwortet behält sich Loyalio das Recht vor, ihr Profil vorübergehend zu deaktivieren, bis die Zahlung eingeht.

§5 Nutzungsrechte

5.1 Loyalio behält sich alle Rechte an der App ‚Goddy App’, ‚Goody’ vor.

5.2 Für Marketingzwecke behalten wir uns das Recht vor, Ihren Unternehmensnamen als auch Ihr Logo verwenden zu dürfen.

§6 Wartungen

6.1 Durch neue Funktionen oder Änderungen an der Datenbank kann es zur Störung einzelner Funktionen, gegebenenfalls zum Ausfall der App kommen. Diese werden umgehend behoben.

6.2 Es entspringen keine rechtlichen Ansprüche durch den vorübergehenden Funktionsausfall im Sinne des § 6.1.

§7 Haftung

7.1 Loyalio übernimmt keine Haftung für den Verlust von Stempeln der Endnutzern sowie die missbräuchliche Verwendung der App durch Nutzer als auch Unternehmer.

7.2 Schadensersatzansprüche durch leichtes Verschulden auf Seiten von Loyalio sind ausgeschlossen.

§8 Kündigung

8.1 Der Unternehmer kann sein Abonnement jederzeit kündigen, oder auf ein billigeres Paket absteigen. Dies geschieht durch Information an Loyalio. Bereits bezahlte Beträge können nicht rückgefordert werden. Die Nutzung ist für den bereits bezahlten Monat natürlich weiterhin möglich

8.2 Loyalio behält sich das Recht vor, den Vertrag mit Unternehmen, die die App missbräuchlich nutzen oder anderen vertraglichen Verpflichtungen mit Loyalio nicht nachkommen, einseitig aufzulösen.

§9 Datenschutz

9.1 Loyalio wird beim Umgang mit personenbezogenen Daten die Vorschriften des Datenschutzgesetzes, der DSGVO und des Telekommunikationsgesetzes beachten.

9.2 Ihnen stehen bezüglich der bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutz Recht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der uns unter info@loyalio.at melden oder bei der Datenschutzbehörde beschweren.

9.3 Nähere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Website. https://goody-app.com/

§10 Recht und Sitz

10.1 Jegliche Ansprüche zwischen Loyalio und dem Kunden unterliegen dem österreichischen materiellen Recht.

10.2 Gerichtsstand ist Wien.

§11 Impressum

Loyalio OG Wagramer Straße 81/Top 138b 1220 Wien

office@loyalio.at

Gerichtsstand: Wien FN: 579634 d